Klangmeditation Gaia

Diese Klangmeditation ist eine geführte Meditation in fünf Phasen. Wir benutzen 5 Elemente in der Klangmeditation. Klang, Atmung, Dankbarkeit oder Wertschätzung, Intention und Visualisierung. Es ist eine sehr sanfte, liebevolle Klangmeditation. Ihr werdet Schritt für Schritt durch diese Meditation angeleitet. Während der Klangmeditation nehmen wir eine sitzende Haltung ein, wobei es keine Rolle spielt welche sitzende Haltung ihr einnehmt. Es sind auch Stühle vorhanden. 

Zum Wohle der Erde und aller Lebewesen. Möge ein Bewusstsein zum gedeihen Aller und Allem erwachsen
Dauer: 1 Std

Klangmeditation I am

In dieser Meditation tauchen wir in eine Tiefenenspannung ein, die uns zu reinem Gewahrsein führen kann. Der Klang öffnet einen Raum in uns, in dem Blockaden bewusst und aufgelöst werden können. Diese Klangmeditation dient zum erkennen wer wir sind. Kann Energien, die festsitzen, aufzeigen und transformieren. Es ist eine Reise in uns hinein, in der die Person sich auflösen kann und Menschsein zu Tage tritt. In einer Tiefenentspannung kannst du Erfahrungen, machen, die geistiger, seelischer und körperlicher Natur sind. Während der Klangmeditation nehmen wir eine liegende Haltung ein. Im Anschluss der Meditation gebe ich Raum um Erfahrungen zu reflektieren und zu teilen. Du wählst selbst, ob und wie du diesen Raum nutzt. Mitteilend, zuhörend oder du verlässt den Raum. Du wählst, das Richtige für dich. 

Eine Person kann direkt auf der Klangliege bespielt werden. Dort werden Klangschalen auf und um den Körper gestellt.
Dauer: 1 Std 45min



Klang und Yoga

Klang unterstützt dich dabei eine Tiefenentspannung zu erfahren. Klang führt den Menschen, über das Hören, in sich hinein. Er öffnet einen stillen Raum in uns, in dem das Denken in den Hintergrung tritt und Menschsein beginnt. Geist, Seele und Körper kommen in Einklang und so kann die Erfahrung von reinem Sein eintreten - I am.

Blockaden auf allen Ebenen können gelöst werden. Besonders nach einer Yogasession ist eine Shavasana, in Verbindung mit Klang, sehr effektiv.

Zeit und Raumwahrnehmung verändert sich. Eine 30-40 minütige Shavasana in Verbindung mit Klang vergeht für die Teilnehmer wie im Flug.
Dauer: 1 Std 40min